Firmen-Historie

Unsere Firma konnte am 1. Juli 2010 ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Ist es heute schwer in der Marktwirtschaft zu bestehen,
so war es 1970 in DDR-Zeiten auch nicht einfach, erinnert sich Norbert Grundei.

Nachdem er 1968 erfolgreich die Meisterprüfung im Elektromaschinenbauerhandwerk absolviert hatte, wuchs in ihm immer mehr der Wunsch nach einer eigenen Firma.

Schließlich erwirbt Norbert Grundei in Taura ein Grundstück und eröffnete am 1. Juli 1970 seine Werkstatt des Elektro-maschinenbauerhandwerks in welcher er auch später in kleinen Serien reparierte.

Sorry, your browser doesn't support Java(tm).

Um der Kundschaft das ständig größer werdende Warensortiment an elektrischen Maschinen und Werkzeugen anschaulicher präsentieren zu können, wurde am 1. Juni 1996 eine neue Lager- halle mit Verkaufsraum errichtet.

Auf einer Fläche von 300 m² ist es nun möglich unseren Kunden ein umfangreicheres Waren-angebot zu präsentieren.

Weiterhin werden alle Elektrogeräte von Norbert Grundei repariert, auch wenn sie nicht in seinem Geschäft gekauft wurden. Elektromotoren werden noch immer repariert und gewickelt.